Meine Home Workout Routine zu Zeiten von Corona / Lockdown

Wie wir alle wissen war 2020 ein etwas anderes Jahr. Das Corona Virus,auch anders bekannt als COVID-19, hat die Menschen, Welt und Wirtschaft an seine Grenzen gebracht. Es kam daher auch zu Lockdowns, sodass man seine sportlichen Aktivitäten in sein eigenes zu Hause verlegen musste.

In unserem ersten Lockdown in Deutschland im März 2020 habe ich mich viel mit Home Workouts und Bodyweight Übungen auseinandergesetzt. Ich habe meinen eigenen Plan für mich zu Hause erstellen können. Nun sind wir im zweiten Lockdown im November 2020 und ich habe mir zur Aufgabe gemacht meine Home Workouts mit euch zu teilen. In diesem Blogbeitrag werde ich euch mehr über meine Workout Routine erzählen und eine Anleitung geben, wie ihr diese auch für euch zu Hause ausüben konnte.

Was mir diese sportliche Umstellung gezeigt hat war, dass ich mich auch als die Fitnessstudios wieder offen hatten mehr auf Bodyweight Übungen gestützt habe und auch mein Training nach dem Lockdown durch gewisse Übungen verändert habe. Es hat mir gezeigt dass mein Körper viel besser mit solchen Übungen zurecht kommt und daher empfehle ich euch diese Workout auch für die Zukunft in eurer Routine mit einzubinden und in eure Workouts mit aufzunehmen.

Mein Workout Plan vor dem Lockdown und COVID-19

Zur Zeit vor dem Lockdown Bestand mein wöchentlicher Plan aus Push-, Pull- und Beintraining mit zusätzlichen Laufeinheiten. Bauch habe ich versucht jeden zweiten Tag mit zu trainieren und vor jeder Einheit im Fitnessstudio war ich 10 Minuten auf einem Cardio Gerät.

In meinem vorherigen Blog Post über meine Workout Routine habe ich euch schon Einblicke gegeben, welche Übungen und wie viele Wiederholungen und setze ich jeweils mache.

Diesen Plan habe ich eigentlich auch versucht auf meine Home-Workouts zu übertragen und Möglichkeiten gesucht ohne Gewichte die bestimmte Muskelgruppen zu treffen.

Das Prinzip meines Home-Workoutplans

Wie ihr vielleicht schon auf YouTube gesehen habt, habe ich verschiedene Videos und Trainings Tutorials zu den Home Workouts hochgeladen. Das ganze funktioniert im Baukasten System denn nur ein Training reicht nicht aus um den täglichen Bedarf zu decken. Ihr könnt vielmehr die verschiedenen Trainings miteinander addieren und nacheinander durchführen. Wie ihr im Endeffekt eure Woche und euren Wochenplan strukturiert ist euch überlassen. Mit den Workouts auf meinem YouTube Channel habt ihr die Möglichkeit euch eure eigene Routine zu bauen. Ich habe natürlich auch meinen Routine gebaut und werde euch diese im folgenden mitteilen.

Meine perfekte Woche – Home Training

Monday                 12 min Fat Burn + 13 min six pack + 30 min push training

Tuesday                 10km run or 20 min rope skipping

Wednesday           12 min Fat Burn + 13 min six pack + 30 min pull training

Thursday               10km run or 20 min rope skipping

Friday                    12 min Fat Burn + 13 min six pack + 30 min push training

Saturday                no training

Sunday                   12 min Fat Burn + 13 min six pack + 30 min pull training

Variieren und auf sich selber anpassen!!

Dabei ist es extremst wichtig, dass ihr euren Plan auf euch auf eure Leistungsfähigkeit anpasst. Da ich seit ich 16 bin durchgehend im Sport und Hochleistungssport tätig bin, ist es klar, dass ich einfach ein anderes Sport-Pensum habe wie ein eher Sport-Unerfahrener. Daher passt gerne die Workouts auf euch an und hört auf euren Körper, wann er eine Pause braucht und wann er noch power hat vielleicht noch mal mehr zu machen. Eine gesunde Abwechslung ist bei dem ganzen extremst wichtig, sodass ihr nicht das gleiche Training drei Tage hintereinander durchführt.

 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. Ich werde in der nächsten Zeit auch noch zukünftig mehr YouTube Videos hochladen so dass es sinnvoll ist mein YouTube Account zu abonnieren und für Daily News folgt natürlich auch meinem Instagram Account.

 

Alles Liebe

Fabs

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2019 – Highlights, Impressions, Modeling

Ich weiß, dass die Fashion Week Berlin 2019 schon etwas länger her ist. Um genau zu sein war es im Juli 2019. Dennoch möchte ich euch gerne meine Eindrücke mitteilen. Es war wirklich eine sehr krasse Woche und ich habe super viele Leute kennen gelernt. Wen genau und auf welchen Partys ich war das erfahrt ihr in diesem Blog Post.

Warum sollte ich zur Fashionweek gehen?

Wer aus der Modebranche kommt, zum Beispiel für eine Marke arbeitet, als Fotograf, als Modell oder auch als Stylist, macht es Sinn zur Fashion Weg zu gehen da dort super neue Leute kennen gelernt werden kann. Als Social Media Creator kannst man sich mit Brands connecten und Deals ausarbeiten. Außerdem kann man neue Social Media Creator kennen lernen. Für Brands ist es sinnvoll die eigene Marke zu vertreten, um die Marke zu steigern. Also grundsätzlich ist die Fashion Week super dafür zu Netzwerken. Daher ein kleiner Tipp: Nimm immer eine Visitenkarte mit.

Als Model auf der Fashion Week in Berlin

Dieses Jahr war ich als Model Highlight für das Finale der Berlin Fashion Week im Haubentaucher gebucht. Es war super viel Spaß in dieser großartigen Location als Model auf dem Catwalk laufen zu dürfen. Ich war nämlich gerade erst eine Woche aus Los Angeles zurück und habe es wirklich genossen.

Grundsätzlich ist die Fashion Week super, um das Image als Model zu vergrößern. Geld-technisch lohnt sich die Fashion Week als Model nicht wirklich.

Eindrücke zu der Stadt Berlin

Wie die meisten von euch wissen ist Berlin die Hauptstadt und mit 5 Millionen Einwohnern auch die größte Stadt Deutschlands.

Ich persönlich finde Berlin eine sehr sehr interessante Stadt, da du dort nicht eingeschränkt bist in deinem Handlungsmöglichkeiten, sondern alles erreichen kannst. Es gibt sehr viele Freidenker und alternative Denkweisen werden immer geduldet.

Es gibt sehr coole Clubs, um zu feiern, mit Freunden zu chillen und einfach nur abzuhängen. Berlin ist, im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Städten, eine eher raffe Stadt.

Wie werde ich zu einer Fashionweek eingeladen?

Falls du eine gewisse Größe oder Bekanntheit in der Fashion Scene hast, wirst du normalerweise per Mail von PR Agenturen angeschrieben. Eventuell kümmert sich auch dein Management darum, um dich auf rote Teppiche Events und Shows einzuladen.

Falls du noch am Anfang deiner Karriere stehst, macht es Sinn die PR Agenturen aus der jeweiligen Stadt anzuschreiben und nach Einladungen für die Fashion Week zu fragen. Außerdem kann man auch große Marken, welche eigenes Shows haben, anschreiben. Es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn du auf einer Show warst, durch Kontakte Termine für neue Shows zu bekommen. Es ist nämlich nicht so, dass alle Shows an einer Location sind, sondern in Berlin komplett verteilt. Dadurch ist es manchmal nicht übersichtlich, wann wo die nächste Show ist. Und nur durch fragen, kann man sich einen groben Überblick über die ganzen Events verschaffen.

Eindrücke zur Fashion Week in Berlin 2019

Die Fashion Week in Berlin ist immer sehr viel Spaß, da ich sehr viele Leute treffe, die ich seit längerer Zeit nicht gesehen habe. Daher ist es wie ein Klassentreffen.

Gerade unter Social Media Kratern und Models gibt es Connections und es macht einfach super viel Spaß rauszugehen und zu feiern. Ich sehe die Fashion Week in Berlin weniger als Mittel um meine Bekanntheit zu steigern, sondern mehr, um alle Leute wieder zu treffen. So habe ich zum Beispiel auch Carlos wieder oder auch Luca wiedergetroffen.

Ich war dieses Jahr auf sehr vielen Events, zum Beispiel auf der Party von Hugo Boss, bei der Show von About You, auf der Show von Michalski, Otto, Guido Maria Kretzschmar, der Party von Bunte Magazin, der Party von Tigha und viele mehr.

Es ist aber eigentlich wie jedes Jahr und daher möchte ich jetzt nicht so viel über die einzelnen Events verlieren.

Fazit

Das war jetzt einfach mal ein kleiner Rückblick zur Fashion Week in Berlin und ein paar Informationen. Zur nächsten Fashion Week in Berlin im Januar 2020 werde ich einen ausführlichen Blog Beitrag schreiben und auch auf die einzelnen Events eingehen. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

For modeling-questions and questions about my person you can go and check out my Youtube Account with Q&As and also My Instagram account 🙂