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Hey Leute, willkommen zur├╝ck!

Jeder beginnt seinen Tag auf die gleiche Weise: Mit dem Aufstehen. ­čśÇ Manche brauchen l├Ąnger, um wach zu werden, andere sind schon frisch und bereit, sobald sie die Augen ├Âffnen. Heute will ich Euch meine Morgenroutine zeigen. Sie dauert etwa eineinhalb Stunden. Nat├╝rlich haben einige von Euch vielleicht nicht so viel Zeit am Morgen. Versucht Eure Routine so zu modifizieren, dass sie zu Euch passt – und vielleicht k├Ânnt Ihr ja ein oder zwei Dinge von meiner ├╝bernehmen.

Das Aufwachen

Mein Wecker klingelt unter der Woche jeden Morgen um 6:30 Uhr. Obwohl ich selbstst├Ąndig bin und theoretisch ausschlafen kann, stehe ich gerne fr├╝h auf. Das ist f├╝r mich der beste Weg, um produktiv zu sein.

Das Aufstehen

Ich denke, der n├Ąchste Schritt ist f├╝r alle derselbe: Aufs Klo gehen. ­čśÇ Dann wasche ich mir das Gesicht mit kaltem Wasser. Die K├Ąlte schreckt vielleicht zuerst etwas ab, aber man f├╝hlt sich danach frisch und wach.

Danach trinke ich immer ein paar Gl├Ąser Wasser, um mich mit Fl├╝ssigkeit zu versorgen. Ein Mensch verliert w├Ąhrend der Nacht durch Schwitzen durchschnittlich etwa ein bis zwei Liter Fl├╝ssigkeit. Indem ich Wasser trinke, bekomme ich die wieder zur├╝ck.

Jeden Tag etwas Neues

Ich ├Âffne die Fenster, lasse etwas frische Luft herein … und gehe zur├╝ck ins Bett. ­čśÇ Aber nicht zum Schlafen. Vor kurzem habe ich angefangen, Spanisch zu lernen. Der Grund daf├╝r ist einfach – wie Arnold Schwarzenegger sagte: „Wenn man jeden Tag eine neue Sache lernt, f├╝hlen man sich gleich produktiver“. Also mache ich das f├╝r etwa eine halbe Stunde bis 45 Minuten.

Wenn ich mit dem Lernen fertig bin, stehe ich wirklich auf. ­čśŤ Ich mache das Bett und danach etwas Musik an. Das Bett zu machen ist ein Ritual, das dabei hilft, mehr in eine Routine zu kommen. Es ist ein Versprechen an sich selbst, sich nicht wieder hinzulegen. Was die Musik angeht, so h├Âre ich morgens gerne ein paar Deep-House-Tracks. Das hat genau den richtigen Vibe.

Fr├╝hst├╝ck

Im Moment mache ich Zwischenfasten, das hei├čt, ich esse bis 11 Uhr nichts. So fr├╝h mache ich mir nur einen Tee, der erstens sehr gut schmeckt und zweitens den Magen voll h├Ąlt, so dass man nicht zu fr├╝h Hunger bekommt.

Zus├Ątzlich nehme ich einige Nahrungserg├Ąnzungsmittel ein:

Morgens:
– L-Carnitin: Es hilft bei der Fettverbrennung + man hat mehr Power beim Sport
– Zink + Magnesium f├╝r eine bessere Haut
– T├Ąglich Vitamine f├╝r die allgemeine Gesundheit

Vor dem Training:
– BCAA f├╝r eine bessere Muskelerholung

Abends:
– Omega 3 f├╝r bessere Haut (Naturfette)
– Hanfgefl├╝ster am Abend

K├Ârperpflege

Wenn ich mich also um das Innere meines K├Ârpers gek├╝mmert habe, ist es an der Zeit, sich um das ├äu├čere zu k├╝mmern.

F├╝r das Gesicht verwende ich einen Hautreiniger. Es ist eigentlich egal, welches Produkt Ihr verwendet, denn jeder Hauttyp reagiert anders auf verschiedene Produkte.

Dann k├╝mmere ich mich um meine Haare (schaut euch dazu meine Haar-Tutorials an ­čśë ). Ich wasche sie nicht jeden Tag, weil sie dann zu trocken und br├╝chig werden w├╝rden. Ich wasche sie jedes Mal nach dem Training, aber nur dreimal pro Woche benutze ich Shampoo. Auf diese Weise bleiben meine Haare gesund.

Ich arbeite mich sozusagen nach unten vor, putze meine Z├Ąhne und benutze Feuchtigkeitscreme f├╝r mein Gesicht. Auch hier gilt: Findet das Produkt, das am besten zu Euch passt. Au├čerdem ist es wichtig, dass Ihr es NICHT einreibt, sondern eher sanft tupft. Das ist viel besser f├╝r die Haut.

Zum Abschluss verwende ich noch ein wenig Parf├╝m. Vielleicht gibt es in Zukunft ja einen Post ├╝ber meine Lieblingsd├╝fte… ­čśŤ

Den Kreislauf wecken

Mittlerweile sollte man schon ziemlich wach sein. Aber um mein System in Schwung zu bringen, mache ich gerne ein paar Liegest├╝tze. Ich mache ungef├Ąhr 35, aber man kann sich von f├╝nf ├╝ber zehn zu f├╝nfzehn und so weiter hocharbeiten. Es ist kein Workout, nur etwas, das das Herz ein bisschen arbeiten l├Ąsst.

Die beste Art, den Morgen fortzusetzen, w├Ąre ein Morgenspaziergang danach. Ich habe nicht immer Zeit daf├╝r, aber wenn es mein Zeitplan zul├Ąsst, kombiniere ich gerne Business-Telefonate mit einem langen Spaziergang. Auf diese Weise kann man zus├Ątzliche Kalorien verbrennen (etwa 300). Wenn man vor dem Fr├╝hst├╝ck eine Runde dreht, verbrennt man sogar noch mehr!

Das Whiteboard

Der letzte Schritt in meiner Morgenroutine ist der Blick auf mein Whiteboard. Darauf schreibe ich meine To-Do-Listen. Es hat mir geholfen, so viel produktiver zu werden, weil man immer genau sieht, was als n├Ąchstes ansteht! Und ich will nicht l├╝gen: Es f├╝hlt sich sehr gut an, wenn man eine erledigte Sache wegstreichen kann. So kann ich meinen Arbeitstag richtig beginnen.

 

So, das war meine Morgenroutine. Habt Ihr Vorschl├Ąge, wie ich sie noch weiter verbessern kann? Habt Ihr irgendwelche Geheimtipps, die ich noch nicht kenne? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Down here you will find the Youtube Video where I actually take you on my morning routine! Have fun watching it!

https://youtu.be/S0RUI4zW4vk

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