In Travel, Unkategorisiert

Was ist Australien ohne Roadtrips? Ich glaube jeder der nach Australien geht will einfach die beste Zeit seines Lebens haben! Und ein Roadtrip ist einfach die Möglichkeit die geilste Zeit zu haben und unvergessliche Dinge zu erleben! Im Dezember 2018 war es für mich so weit! Ich war auf einem einmonatigen Roadtrip mit meinem besten Freunden Charlie Taylor, Kevin Delan und Carlos Böttcher!

In diesem Blogpost möchte ich euch mehr Einblicke über unsere geile Zeit an der Eastcoast von Australien geben!

 

Unser Gefährt – Der ultimative Traum eines Campervans

Wenn man sich auf einen Roadtrip macht, sollte man sich immer gut überlegen mit was man auf Roadtrip geht!

Wir waren 4 Freunde und haben uns für einen riesigen Familien Campervan entschieden! Auf der einen Seite nimmt es ein bisschen das Roadtrip Feeling, aber auf der anderen Seite hat jeder viel mehr Platz und für einen Monat brauch man den auch manchmal! Wir hatten 2 große Betten in dem je 2 Leute geschlafen haben.. Ein Bett über der Fahrerkabine und ein Bett im hinteren Teil des Campervans!

Hier habt ihr ein Bild unseres Campervans:

 

Unsere Route – Die Eastcoast Australiens

Eigentlich ist die Route ganz einfach. Einfach die Küste hoch von Sydney nach Cairns.

Da ich es liebe Alles im Voraus zu planen, habe ich auch den Roadtrip ein bisschen geplant!

Unsere Mission war es in 28 Tagen nach Cairns.

Ich habe euch mal einen Screenshot von meinen Notizen zur Roadtrip-Planung eingefügt!

 

Aber jetzt möchte ich euch erstmal mehr über die Stops erzählen:

Stop 1: Narrabeen Beaches

Der erste Stop waren die Strände im Norden von Sydney! Nachdem wir aus der City raus waren sind wir an den Strand gegangen, um erstmal ein bisschen abzuschalten!

Aber um ehrlich zu sein sind es normale Strände, an denen man nicht unbedingt halten muss 😉

Stop 2: Palm Beach

Am nächsten Tag stand ein Walk zum Lighthouse des Palm Beach an! Palm Beach ist wirklich ein wunderschöner Ort um einfach mal abzuschalten und den Sonnenuntergang zu genießen!

Das besondere an diesem Strand ist, dass es sich um eine Landzunge mit Stränden auf beiden Seiten handelt… Einmal zum Meer und dann noch am zur Bucht auf der anderen Seite.

Dies war auf jedenfall ein Must-See!

Stop 3: Hunter Valley

Die nächsten Tage sind wir ein bisschen Ins Land gefahren Richtung Hunter Valley! Die Hunter Region ist das Weinanbaugebiet orotund Sydney und wirklich sehr schön! Es gibt dir so viele Orte an denen man Weinproben machen kann!!!

Wir waren dort auch auf einen Festival, welches die ganze Sache nochmal rund gemacht hat!

Stop 4: Port Stephens/Nelson’s Bay

Die Strände von Port Stephens und Nelsons Bay sind wirklich wunderschön! Wir hatten dort eine unglaublich entspannte Zeit!

Ein Geheimtipp ist es auf den Tomaree Mountains zu gehen, um den Sonnenuntergang zu sehen! Man denkt man wäre in Thailand und man hat eine unglaubliche Sicht über das Land!

Ich glaube es war einer der besten Sonnenuntergängen, die ich je gesehen habe!

Stop 5: Byron Bay

Jeder hat von Byron Bay geschwärmt, aber um ehrlich zu sein, fand ich Byron Bay garnicht so spannend… Es ist eine kleine Stadt am Meer mit einem Leuchtturm… Jeder hatte erzählt, dass es dort eine unglaublich chillier Stimmung gibt.. Diese Stimmung konnten wir jedoch nicht wirklich fühlen, weil wir nicht im Hostel, sondern im Campervan gelebt hatten… Außerdem war das Wetter nicht wirklich das beste… Das könnte auch der Grund gewesen sein, dass wir es nicht so spannend fanden!

Stop 6: Gold Coast

Allein der Name Gold Coast lässt schon verraten, dass es sich um einen unglaublich schönen Abschnitt der Eastcoast handelt!

Im Prinzip ist es eine Großstadt am Meer mit vielen Ausläufern!

Das Partyzentrum Surfers Paradise hat viele Hochhäuser und ist bei Jugendlichen sehr beliebt!

Also ich hatte mein Hotel in Surfers Paradise und es waren wirklich geile 2 Tage voller Party!

Also auf jedenfall ein Stop wert!!

Stop 7: Brisbane

Brisbane ist nach Sydney und Melbourne die größte Stadt in Australien und hat eine sehr schöne Skyline! Wir haben uns sogenannte Lime-Scooter geholt, um dort rum zu fahren!

Das sind Elektro-Roller, welche ab jeder Ecke rundgehen und die man sich über eine App ausleihen kann! Man bezahlt pro Minute ein paar Cent und es lohnt sich auf jedenfall, denn man sieht in kurzer Zeit die ganze City!

Mein Lieblingsort in Brisbane ist Southbank! Es it’s auf der anderen Seite vom Fluss und man hat einen super Ausblick auf die City! Außerdem gibt es dort sehr viele Restaurants, Bars und eine Künstliche Lagoone, wo man schwimmen kann!

Stop 8: Glasshouse Mountains

Die Glasshouse Mountains waren weiter nördlich von Brisbane! Wir haben dort nur einen kleinen Stop gemacht! Die Natur dort ist wunderschön und man kann dort definitiv auch ein paar Stunden Wandern gehen!

Stop 9: Fraser Island

Es war das zweite mal für mich auf Fraser Island! Diesmal haben wir eine Zweitagestpur gebucht, um alles Stops auf Fraser Island zu sehen!

Ich würde euch empfehlen euch frühstmöglich ein Allrad-Auto zu mieten oder mit dem eigenen Allradauto rumzufahren! Es macht einfach viel mehr Spaß dort eine Woche rum Zu fahren! Ihr könnt am Strand fahren und es gibt so schöne Plätze um die Natur und den Sommer zu genießen!

Stop 10: Airlie Beach / Whitsundays

Airline Beach war definitiv die coolste Stadt, welche ich auf meiner Reise erlebt habe! Es ist eine kleine Stadt mit sehr vielen Bars, Restaurants und Discos! Außerdem gibt es eine Lagoone, welche wirklich sehr schön gemacht ist und wo man sich super erfrischen kann! Also Airlie Beach kann man auf seiner Reise auch mal mehrere Wochen/Monate verbringen! Die Whitsundays haben wir auf einem Segelboot besucht und ich muss sagen der Whiteheaven Beach hat mich wirklich begeistert! Es handelt sich um komplett weißen Sand, wie man ihn aus der Karibik kennt! Hier hat es sich wirklich gelohnt die 450$ auszugeben!!!

Stop 11: Magnetic Island

Magnetic Island ist eine. Wunderschöne Insel, welche nochmal nördlicher ist als die Whitsundays!

Hier kann man auf jedenfall auch mal ein paar Tage verbringen! Es ist sehr wenig los und es geht eigentlich mehr darum zu relaxen, zu hiken und Koalas zu sehen!

Ich selber durfte sogar einen Koala auf den Arm nehmen!

Stop 12: Mission Beach

Hier habe ich mich gefühlt wie in Thailand! Es waren überall Palmen am Strand und Kokosnüsse auf dem Boden! Schwimmen gehen kann man dort aufgrund von Krokodilen und Quallen leider nicht!

Daher gibt es dort einen abgesperrten Bereich für Schwimmer!

Es ist cool es mal gesehen zu haben aber nichts wo ich länger bleiben würde!

Stop 13: Daintree Rainforest

Dies ist der älteste Ort auf der Welt! 200 Millionen Jahre alt! 4 mal älter als der Amazonas! Auf einem Quadratmeter findet ihr mehr Spezies als in ganz Nordamerika!

Es war sehr cool diesen „magischen Regenwald“ besucht zu haben!

Auf jedenfall eine Reise wert!!!

Stop 14: Cairns

Von Cairns have ich mir mehr versprochen! Wir waren dort für 3 Tage über Weihnachten und es hat die ganze Zeit geregnet! Also für euch als Tipp! Falls ihr in Australien reisen möchtet, achtet darauf im australischen Winter im Norden zu sein! Denn im Sommer ist dort Regenzeit!

Cairns ist eigentlich relativ langweilig! Es gibt eine Lagoone und ein Paar Restaurants aber nichts wirklich spannendes!

 

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in meine Reise bekommen!!

Ihr könnt auch meinen Instagram Account abchecken @fabianxarnold oder bei Fragen könnt ihr mir gerne mailen. Ich freue mich über euer Feedback und wünsche euch noch eine schöne Zeit.

 

 

Showing 2 comments
  • Ethan Jones
    Antworten

    Please sent me every daily for subscribe like newsletters or anything include you did writer create posted it. I really love to see your influencer and passionate!

    • Fabian
      Antworten

      yes I will thank you so much!!

Leave a Comment